Leistungsangebote  Zahnarztpraxis Palandöken

Prophylaxe

Prophylaxe und regelmäßige Kontrollen durch den Zahnarzt sind für jeden wichtig. Bei der Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis reicht regelmäßiges Zähneputzen leider nicht immer aus. Wir bieten Ihnen ergänzend zur häuslichen Zahnpflege sinnvolle Maßnahmen an, Karies und Zahnbetterkrankungen effektiv vorzubeugen. Mit Hilfe regelmäßiger professioneller Zahnreinigung und durch minimalinvasive Parodontitis-Behandlung können Sie Ihr kariesfreies und naturgesundes Gebiss bis ins hohe Alter erhalten.

PerioPrevention Center

Parodontale Erkrankungen stehen häufig in enger Wechselbeziehung mit anderen Erkrankungen. Nutzen Sie die umfassenden Diagnose-, Therapie- und Nachsorgeangebote unserer als Periopreventioncenter zertifizierten Praxis.

Implantate

Mit Implantaten können füllungsfreie Zähne gesund erhalten werden. Implantate, als zusätzliche Pfeiler, schonen die eigenen Zähne. Je mehr Zähne und Pfeiler einen Zahnersatz tragen, desto weniger werden die einzelnen Zähne oder Implantate belastet. Der Zahnersatz hält länger. Das gilt besonders für bereits durch Parodontitis angegriffene Zähne mit verminderter Belastbarkeit.

Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne tragen auch immer zu einem guten Lebensgefühl bei. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung ästhetischer Korrekturen.

Zahnerhaltung

Die Zahnerhaltung umfasst alle therapeutischen Maßnahmen, die dem Erhalt der natürlichen Zähne dienen.

Wurzelbehandlung

Karies oder andere Zahnverletzungen können dazu führen, dass sich ein Zahnnerv stark entzündet, extrem schmerzt oder sogar abstirbt. In solchen Fällen muss der entzündete oder abgestorbene Nerv durch eine Wurzelbehandlung entfernt werden.

Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis ist eine, durch verschiedene auslösende Faktoren bedingte, bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Durch eine frühzeitige Behandlung beugen wir drohendem Zahnverlust vor.

Zahnersatz

Zahnersatz ist der Sammelbegriff für alle Arten von künstlichen Zähnen, die dem Ersatz der natürlichen Zähne dienen.

Digitales Röntgen (in Lennestadt)

Profitieren Sie von der neusten Technologie. Bei uns können Sie sich schnell und effektiv ohne große Strahlenbelastung röntgen lassen.

3D-Kiefergelenksvermessung

Mithilfe modernster Technik ermitteln wir schnell und zuverlässig Funktionsstörungen des Kauapparates.

Lachgasbehandlung

Eine Lachgasbehandlung ist fast immer möglich. Sie hilft Ihnen beim Entspannen sowie gegen Schmerz und Würgereiz.

Empathische Behandlung von Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch hält viele Menschen davon ab, sich Routinekontrollen zu unterziehen. Wir nehmen uns Zeit für Sie und versuchen im Gespräch Ihnen Ihre Ängste zu nehmen.

Laserbehandlungen

Die Laserbehandlung ist eine schonende und schmerzfreie Alternative zu den herkömmlichen Behandlungsmethoden.

Intensive Beratung/ Zweitmeinung

Lassen Sie sich in allen Fragen rund um das Thema Zähne von uns beraten.